Zum Inhalt springen

Nackte Frau am Brunnen

Nackte Frau am Brunnen
Nackte Frau am Brunnen / naked woman at a fountain

Kann mal jemand aushelfen und Details zu diesem Brunnen liefern, an dem wir auf dem Rückweg zum Bahnhof vorbei gekommen sind. Nackte Brunnennixen sind vermutlich etwas, von dem ich nicht genug bekommen kann. Bringt ja auch Hits ;-) Aber wer ist die schöne?

Is there anyone who has more details to this fountain, taht we passed on our way back to the central station? I can’t get enough of naked mermaids, obviously. Gives hits ;-) but who is the beauty?

3 Kommentare

  1. hallo, das ist der faunenbrunnen in der leiterstraße. bei den magdeburgern nennt man ihn meistens teufelsbrunnen.
    soweit ich weiß wurde er von heinrich apel entwurfen und steht dort seit den 80 jahren. die faunen sind fabelwesen die im oberkörper dem menschen und im unterkörper eher einer ziege ähneln. die frauen die dort am brunnen abgebildet sind sollen wahrscheinlich zeigen, dass die faunen gutmütige fabelwesen sind, die für den menschen also keine gefahr darstellen. so würde ich das deuten.
    viele grüße aus magdeburg

  2. Wenn ich mir die Schenkel und die Waden angucke, würde ich sagen, es handelt sich um eine Eisschnellläuferin.

    Dafür spricht auch, dass der enge Sportanzug an den Knöcheln aufhört.

    Nackt ist sie also nicht.

  3. @Stefan: Danke, das ist doch mal eine umfassende und kompetente Auskunft. Bei der Gelegenheit musste ich leider sofort Dein Fotoblog in die Blogroll aufnehmen und hab jetzt wohl noch mehr anzusehen.

    @Lars: Sehr gut beobachtet. Ich dachte aber, die hätte nur Schuhe und Socken an und wäre sonst nackt.

    BTW: Woher das mit dem Teufel kommt, kann man auf einem anderen Foto noch deutlicher sehen. Das kommt aber noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.