Zum Inhalt springen

Gänsegeier (Gyps fulvus)

Gänsegeier (Gyps fulvus)
Gänsegeier (Gyps fulvus)

vulture (Gyps fulvus)

Häßlich? Nein, meine lieben Mitmenschen. Häßlich sind Geier ganz und gar nicht. Häßlich ist das, was
Menschen mit anderen Tieren machen. Aber das ist eine andere Geschichte. Auch wenn wir in diesem Fall
hier zugeben müssen, dass es sich hier wieder einmal um ein besonders schönes Exemplar handelt. Das
Licht an diesem Tag tat sein übriges. Zwar war die Thermik wohl absoluter Mist, wie mir Zerberus nach der
Flugschau vorjammerte. Aber das Licht war halt ausgezeichnet und unser Gänsegeier hier posierte im
Halbschatten der Burg.

Ugly? My fellow human beings, no. Vultures are not ugly at all. It’s hideous what people do to animals. But that’s a different story alltogether. Even though you have to admit that this is an especially well-grown specimen. The daylight contributed to that. Indeed, thermal lift was horrid, as Zerberus lamented after the show, but the light was extraordinary and our vulture poses in the shadow of the castle.

Ein Kommentar

  1. Frank

    Sieht aus wie im Studio fotografiert, wunderschönes Tier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.