Zum Inhalt springen

Sommer 2007 in Berlin

20071227213227-66.jpg
Sommer 2007 in Berlin

Das neue Jahr möchte ich gerne mit einem Fundstück aus dem letzten Jahr beginnen. Seit einem halben Jahr lagen da noch unentwickelte Filme (richtig analog und so) von Ahrenshoop und davor herum. Nun hatte ich aber mal ein paar Tage Zeit. Und die Zeit lohnt sich irgendwie noch immer, finde ich. Dann und wann muss ich mal wieder einen Film in die EOS 30 oder 300x einlegen. So geschehen auch wieder in Hamburg. Davon aber zwischendurch immer wieder mehr hier an dieser Stelle.

Das aktuelle Bild entstand im Sommer 2007 am Schloss Charlottenburg in den frühen Abendstunden. Zu dieser Zeit sind Wiesen und Parks am Schloss auch von echten Berlinern frequentiert. Aufgenommen habe ich es mit meiner Canon EOS 30 mit EF 2.8/28mm ohne Filter auf einem Ilford SFX 200 entwickelt in Microphen Stammlösung, gescannt, klassische Bearbeitung mit Schnitt, Helligkeit, Kontrast, selektives Nachbelichten, und leichtes Schärfen, um den Scan auszugleichen.

3 Kommentare

  1. Sigurd

    Ein prächtiger Start ins neue Jahr :-) Erinnerung an einen warmen Sommerabend am kalten 01. Januar, BerlinErleben und alte Preußenherrlichkeit, sehr schön. – Alles Gute für 2008 und schöne Grüße aus Düsseldorf am Rhein, Sigurd

  2. Gegen die naß-kalte Gräue des Januar da draußen…
    Schöne Idylle das! Kommt warm und freundlich und trifft mich ganz unvorbereitet ;-)
    Wünsche dir ganz viel solches Licht für dieses Jahr!!!

  3. Danke euch für den netten Zuspruch!

    Ich wünsche auch Euch viele warme Tage von innen und außen und uns allen ganz viel tolles Licht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.