Zum Inhalt springen

Isabel #7047 (Anne und Isabels Lieblingsbilder / Favourites of Anne and Isabel)

isabel-crw_7047.jpg
Isabel #7047 (Anne und Isabels Lieblingsbilder / Favourites of Anne and Isabel)

  • Blende: ƒ/11
  • Kredit: Thomas Hildmann
  • Kamera: Canon EOS 10D
  • Aufgenommen: 1 März, 2008
  • Brennweite: 53mm
  • ISO: 100
  • Verschlusszeit: 1/180s

5 Kommentare

  1. Das ist auch sehr schön.
    Knackig, Tolle Farben und super kontrastreich, schöne Pose, nett verträumt. Für ein Studiobild sehr angenehm natürlich.

  2. Also ich schaff das einfach nicht, hier den Standpunkt eines neutralen Fotografen einzunehmen, der zum Zeitpunkt der Aufnahme sich ganz bestimmt nur auf die Handwerkskunst konzentriert hat.
    Sicherlich – hier handelt es sich um ganz tolle Stickarbeit am Seidenoberteil.
    Aber mal ehrlich, wer denkt in den ersten 60 Minuten beim Betrachten über sowas nach?
    Wer von Euch Photobloglesern hat in den ersten 10 Minuten bei diesem Foto überhaupt das Hirn eingeschaltet bekommen?

    ;)

  3. Auch hier: Der Entstehungsprozess läuft wirklich anders. Bei dem Foto war ich vermutlich schon komplett nass geschwitzt. Aber nicht, weil mich die Szene so erregt hat, sondern weil da x Leuchten einzustellen waren, Wände, Standort (auf Bequemlichkeit für Modell und Fotografen kommt es ja nicht an), Lichteinstellungen, welche Blenden hätten sie denn gerne? …

    Solche Aufnahmen sind zunächst erst einmal richtig Arbeit. Die Ergebnisse betrachtet man natürlich auch sehr gerne. Vor allem, wenn sie gelungen sind, wie hier. Aber im Gehirn sind natürlich irgendwie Scheinwerfer, Lichtmodellierer, usw. gespeichert und wollen nicht mehr raus. Und dann natürlich: Es geht doch sicher noch besser, oder? Und dafür braucht man auch eine distanzierte und sachliche Diskussion.

  4. PS: Es ist sicherlich sowohl erlaubt, wie auch gewünscht, sich einfach nur über die Schönheit der Welt (oder diesem kleinen Ausschnitt in dieser 180stel Sekunde) zu freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.