Zum Inhalt springen

Fahrrad auf Parkweg

Mit diesem Foto möchte ich meine Serie der Osterfahrt nach Hamburg beginnen. Mit dabei war dieses mal neben der Lumix LX2 die EOS 10D mit drei Festbrennweiten (28, 50 und 85mm). Mein Standardzoom muss ich zunächst überprüfen. Für Stativ, Blitz und ähnliche Spielereien war einfach kein Platz mehr im Gepäck. Mit der 10D und dem 28mm fühlte ich mich an meine alten Canon AE-1 Zeiten mit dem 50mm Objektiv erinnert. Allerdings ist das 28mm mit f2.8 noch relativ lichtschwach. Da liebäugle ich doch tatsächlich mit einem 35mm f2 von Canon mit dem ich doch noch sehr viel näher an meiner alten Traumausrüstung wäre.

  • Blende: ƒ/4.5
  • Kamera: Canon EOS 10D
  • Aufgenommen: 9 April, 2009
  • Belichtungsvorgabe: -1EV
  • Brennweite: 85mm
  • ISO: 100
  • Verschlusszeit: 1/500s
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.