Skip to content

Riss im Blick über Blankeneseufer

Riss im Blick ueber Blankeneseufer

Riss im Blick über Blankeneseufer / cleft in the view across the Blankenese bank, Hamburg, Juni 2006

Leider habe ich die Emulsionsschicht dieses Negativs beim Trocknen beschädigt. Ich fand es aber so stimmungsvoll, dass ich es trotzdem hier hinstellen wollte.

Unfortunately I damaged the emulsion of this negative whilst drying it. I think, it’s still that impressive, that I want to place it here.

2 Comments

  1. Allerherzlichsten Glückwunsch zum neuen Photoblog, lieber Hildi!
    Sehr sehr fein sieht das hier aus. Dieses Bild von dem Kutter hier, das könnteste ruhig erst nomma ne Weile stehen lassen so auffe Titelseite, das ist sehr gediegen.
    Und mit den Thumbs auf Archiv das klappt ja nun auch. Fein :-)

  2. Vielen Dank! Ich bin auch angenehm überrascht. Und Du hattest Recht, WordPress macht Spaß. Den Dank muss ich aber mal an Timo und Olli weiterreichen, die das technisch alles ermöglicht haben. Dank auch an Dich, weil Du mir die nötigen Startinformationen gegeben hast. Und Dank noch mal an Christian Achter, weil der – auch wenn er es abstreitet – nunmal am Grundlayout mit beteiligt war (das habe ich in Teilen vom “alten Blog” übernommen).

    Mit dem “Stehenlassen auf der Titelseite” würde das so ein bisschen dem Zweck eines Blogs wiedersprechen, oder? Aber bis der Blogsplit abgeschlossen ist, kann der gerne hier stehenbleiben. Ich find ihn auch toll. Trotz oder vielleicht sogar gerade wegen der Macke, die das Negativ da bekommen hat. Das Bild hat für mich die typische Seestimmung, die in mir immer aufkommt. Romantisch, etwas melancholisch und immer mit einem Lächeln das sagt: “Du bist hier geduldet. Jetzt und hier.” ohne Garantie, dass das in der nächsten Sekunde noch so sein wird. Und so steht die Argus auch da. Stattlich, gut ausgerüstet aber doch so klein und unbedeutend mit noch unbedeutenderer Besatzung. Hach, die See…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *