Skip to content

Amsterdam Hauptbahnhof

Amsterdam Hauptbahnhof / Amsterdam central station, Amsterdam, 26. Juni 2006, etwa 4:45 Uhr

Um etwa 4:30 Uhr kommen wir am Hbf von Amsterdam an. Die Schließfächer können erst ab 7:00 Uhr benutzt werden. D.h. wir sind mit unserem Gepäck unterwegs in Amsterdam.

Round about 4:30 am we arrived at Amsterdam central station. The lockers are free to be used from 7:00 am. That means we are walking around Amsterdam heavily loaded.

4 Comments

  1. so konntest du wenigsten früh morgens dieses Bild machen.

  2. Leider bewahrheitet sich das, was viele Photographen immer wieder sagen: Ganz grossartige Aufnahmen lassen sich draußen vor allem sehr früh oder sehr spät machen.

  3. sehr schönes Licht, kommt in sw enorm gut.
    Der Schnitt ist schwierig, das geht mir bei solchen Gebäuden auch immer so, daß ich damit nie zufrieden bin. Entweder ist zuviel drauf und das ganze wird zu klein, oder der Ausschnitt ist zwar groß – wie hier – aber, tja, unten wirkt die Kante einfach arg willkürlich.

  4. @grapf: Da hast Du natürlich Recht. Das Original hatte auch einen größeren Ausschnitt. In diesem Speziellen Fall habe ich damit gekämpft, über einen Bauzaun rüber zu fotografieren. Der ganze Hauptbahnhof war nämlich eine Riesenbaustelle. In diesem Fall habe ich dem Licht vorrang gegeben, das ich in diesem Detail besser finde, als auf dem größeren Ausschnitt, den ich eigentlich hatte, weil da irgendwie zu viel abgelenkt hat.

    Gibts denn Beispiele, wo das jemand “schön” hinbekommen hat?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *