Zum Inhalt springen

Noorderkerk

Noorderkerk
Noorderkerk

Unser Jordaan-Spaziergang endet mit dem Besuch der Noorderkerk und der Westkerk gleich gegenüber von unserem Hotel. Dort checken wir erst einmal „ordentlich“ ein, duschen und schlafen eine Runde. Danach wollen wir eigentlich ins Restaurant De Pijp, das vom Reiseführer empfohlen wird. Das Restaurant hat aber geschlossen, so dass wir in ein leckeres Pasta-Restaurant in der Nähe gehen.

The Jordaan-walk ended with a look into Noorderkerk and Westkerk, exactly opposite of our hotel. There we checked in „correctly“, took a shower and slept a while. After that we wanted to go into the restaurant De Pijp, that has been recommended by the Amsterdam-guide, but the restaurant was closed. So we went to a Pasta-restaurant close by and had delicious pasta.

2 Kommentare

  1. Sehr dichtes Bild.
    Die Athmosphäre kommt schwer sakral und lastet sofort auf meiner Seele.

  2. Auf mich wirken solche Gebäude sehr stark. Annette schaut sich ja eine Kirche an, wie ein Museum oder eine Ausstellung. Mich ergreifen bereits am Eingang eine ganze Reihe von Gefühlen. Ehrfurcht, Respekt, Geborgenheit, Sicherheit u.v.a.m. Unmöglich im Moment für mich das in Bilder zu fassen. Aber ich arbeite daran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.