Zum Inhalt springen

Turmfalke (Falco tinnunculus), Freizeitpark Lübars

Turmfalke (Falco tinnunculus), Freizeitpark Lübars
Turmfalke (Falco tinnunculus), Freizeitpark Lübars

Das ist doch mal ein Start ins neue Jahr. Gesehen hat den kleinen Kerl Annette bei einem kleinen Spaziergang zusammen mit meinem Vater.

  • Blende: ƒ/6.73
  • Kamera: Canon EOS 10D
  • Verschlusszeit: 1/304s

5 Kommentare

  1. Großartig! Wie weit saß der denn weg? Ich bin schon froh, wenn ich die Raubvögel mal im Baum oder auf einem Pfosten entdecke, aber auf dem Boden sitzend … gute Augen, Annette!

  2. Beim diesem Foto hier war er vielleicht 3-5m entfernt. Als Annette ihn entdeckt hat, waren es aber bestimmt 20m. Ich habe mich dann vorsichtig genähert.

    Die Aufnahme ist dann mit 300mm auf der 10D entstanden. Dazu musste ich mit ISO 1600 fotografieren. Der Rest ist viel Nachbearbeitung, die nötig war, um die Fehler des Objektivs auf ein erträgliches Mass zu reduzieren.

  3. Der hat dich so nah rankommen lassen, erstaunlich.

  4. Ich bin ja auch lieb. :-)

    Der hatte gerade eine Maus gefangen. Und da war Hunger wohl größer, als Angst. Ausserdem habe ich mittlerweile schon eine Taktik entwickelt, wie ich nah an Vögel komme, so dass sie mich nicht als Bedrohung sehen. Man darf sie vor allem nicht ansehen und sich nur eher zufällig auf sie zubewegen. Die Kamera macht man schon fertig. Und im letzten Moment dreht man sich dann langsam aber bestimmt um und klick.

    Ausserdem sind die Vögel hier in Berlin wohl einiges an Menschen gewohnt. Die meisten sehen sie ja nicht. Das haben sie gelernt.

  5. Hallöchen!!!

    Ich stimme Ihnen vollkommen zu.
    Diese Seite ist echt KLASSE und super interessant. Ich werde zukünftig öfter reinschauen und Euch bei meinen Freunden weiterempfehlen
    Da ich „bald“ eine Internetseite zum Thema Freizeitparks eröffnen möchte, würde ich mich freuen, wenn ich hier in diesem Gästebuch einen Link zu meiner neuen Homepage hinterlassen darf.
    Freizeitparks

    Natürlich würde ich mich auch über Eure Meinung zu meiner Seite freuen.

    Es grüßt Euch der Lars aus Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.