Skip to content

11 Comments

  1. Sigurd

    Echt irres Bild, mein erster Gedanke war eine Raumstation im All, aber nein …

  2. Ja, leider haben hier wieder die Schärfungsartefakte von LR zugeschlagen. Das muss ich noch in den Griff bekommen. Aber mir gefällt das auch sehr. Das werde ich mir mal in groß ausbelichten lassen.

  3. Geil, Hildi. Echt. Das ist wirklich Kino!
    Und ein heiteres Sterneraten können wir auch gleich noch anschließen.

  4. das ist wirklich sehr gelungen, ich mag brückenkonstruktionen, finde sie immer beeindruckend – vor jedem himmel.

  5. portyqui

    Gefällt mir.

    Wirkt tatsächlich sehr beschütztend vor der “schwarzen Leere” …

    grapf, wenn du/ihr unsr einen Hinweis über den Monat (Monat reicht erstma ;) gebt wär das schon ein weiter Schritt…

    -porty

  6. Und ich wundere mich, wo plötzlich das rege Interesse an diesem Foto kommt. Das kommt daher, dass der Grapf hier das Making of präsentiert :-)

    Zu den Bilddaten (das haben wir doch exakt): Datum/Uhrzeit, digital. 2007:12:08 00:20:02

  7. cool. ich hab dich gerade bei grapf gesehen und wollte wirklich wissen was du fotografiert hast. :)
    sehr schön mit den sternen!!!

  8. portyqui

    Aaaaalso, ich hab mal das Foto in PS heller gemacht, damit man was erkennen kann und danach erkenn’ ich direkt Cassiopeia (1). Eidechse (1) hab ich nur glücklich geraten, dachte es wär ein anderes Sternenbild.

    Und mit KStars hab ich dann noch die Anderen (u.a. kleiner Wagen und Andromeda) ausmachen können, die teilweise ins Bild ragen bzw. verdeckt sind. ^^

    Hab nen Bild erstellt in dem ich das reingemalt hab…

    1 = Das “W”, mittlere Verstebung links, oben am Bogen.
    2 = Linker, unterer Bildrand: //

    Haaaaach ich liebe Astronomie. :)

  9. Dieses Bild mit eingezeichneten Sternen und Sternbildern wollen wir jetzt natürlich auch alle sehen. Kannst Du es irgendwo zur Verfügung stellen oder mir per E-Mail schicken, damit ich es hier verlinken kann?

    Ich bin natürlich auch ein großer Bewunderer der Astronomie, wie man aus meinem gesteigerten Interesse hier evtl. ableiten kann.

  10. portyqui

    OK, ich schicks per Mail. Schreib mir zurück.

  11. Hier nun das Bild von portygui mit eingezeichneten Sternbildern:

    Und das Programm mit Blick auf den Sternenhimmel, wie er zu dieser Zeit wohl ausgesehen haben müsste:

Leave a Reply

Your email address will not be published.