Zum Inhalt springen

Das Carolaschiff I

Das Carolaschiff ist ein ausgedientes Schiff, dass auf einem Spielplatz am Senftenberger Ring im Märkischen Viertel in Berlin-Reinickendorf steht. Es steht da schon bestimmt 30 Jahre, denn ich kenne es, seit ich denken kann. Und seitdem steht es immer auf diesem Spielplatz. Mittlerweile ist es etwas umgebaut und wurde auch auf dem Spielplatz leicht versetzt. Aber ich war letztens mit meinen beiden Kindern da und es ist noch immer da. Leider lädt es wohl auch zum Beschmieren und Zerstören ein. Das war aber auch schon so lange so, wie ich denken kann. Hier nun ein paar Impressionen von dieser Faszination aus früher Kindheit.

  • Blende: ƒ/9.5
  • Kredit: Thomas Hildmann
  • Kamera: Canon EOS 10D
  • Aufgenommen: 25 Oktober, 2009
  • Belichtungsvorgabe: -1/2EV
  • Brennweite: 28mm
  • ISO: 400
  • Verschlusszeit: 1/30s

3 Kommentare

  1. Ilu

    uh, oh, sowas gibts auch da wo ich aufgewachsen bin. nur da wars eine alte dampfwalze…

  2. icke

    ca. 30 = seit Du denken kannst? Späteinsteiger, was? ;-)

  3. Was denken angeht, bin ich noch immer nicht so fit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.