Zum Inhalt springen

Blüte

blute-crw_8904.jpg
Blüte

  • Blende: ƒ/2
  • Kredit: Thomas Hildmann
  • Kamera: Canon EOS 10D
  • Aufgenommen: 9 Juni, 2008
  • Belichtungsvorgabe: -1/2EV
  • Brennweite: 50mm
  • ISO: 800
  • Verschlusszeit: 1/350s

2 Kommentare

  1. très cüül.
    Monsieur Ildi, das Korn is phantastisch! Und dieser minimale Schärfebereich. Und dieser wunderbare Blauverlauf.
    Ich schreibe jetzt nix von Kino, weil es ja ein Stielleben ist. Aber wat 1 schönet!

  2. Vielen Dank Herr Doktor! Das Korn ist mal wieder einfach mal ISO 800 bei der EOS 10D. Mit der richtigen Bearbeitung in Lightroom (Rauschunterdrückung aus und mit den Schärfeparamtern spielen, bis es stimmt) sieht das dann genau so aus. Entstanden ist die Aufnahme absolut Low-Budget. Ich habe mein olles 90-300mm Scherbenzoom genommen und eine N3 Nahlinse drauf geschraubt. Dann noch kräftig mit dem Blitz nachgeholfen. Hintergrund ist praktisch der Blick aus dem Fenster aber in totaler Unschärfe. Ich habe etwas experimentiert damit. Der Clou war allerdings das Spielen mit Weissabgleich und Farbsättigung. Letztere ist hier leicht zurückgenommen. Ansonsten ist das bild „zu Blau“ (kälter), was dann die gelobten Farbverläufe zur Folge hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.